Kanzlei

Hilmar Nehm
Hilmar Nehm wurde 1981 als Anwalt in Köln zugelassen, seit 1984 ist er Fachanwalt für Steuerrecht, seit 1986 vereidigter Buchprüfer. Er ist Spezialist im Außenhandels-, Außenwirt-schafts- und Zollrecht.

Zoll- und Außenwirtschaftsrecht
Die rechtlichen Rahmenbedingungen, zu denen eine Ware über eine Grenze gehandelt werden kann, bilden den Schwerpunkt seiner Arbeit. Hierbei geht es nicht nur um staatliche Abgaben, sondern zunehmend um allen Arten von hoheitlichem Dirigismus.

Die Vertretung umfasst national wie auch international sowohl individuelle als auch Verbandsinteressen gegenüber Behörden, Institutionen und Gerichten.

Tax law
Angesichts der Fülle der steuerrechtlichen Regelungen ist eine fundierte steuerrechtliche Beratung im Zusammenhang mit Ihren wirtschaftsrechtlichen Fragestellungen unverzichtbar.
Especially at the juncture of tax law and customs law as well as foreign trade and cross-border-business your interests are likewise represented in legal matters regarding economic and fiscal offences.